Unsere neue Homepage

So wie sich die "Cricketer" laufend weiterentwickeln, bleibt auch die Technik nicht stehen. Unsere neue Website hat sich der Zeit angepasst und ist jetzt auch Mobilgerät- (Tablets und Mobiltelefone) tauglich.

Unser Kapitän: Man of the T20 Turnament!

Wertvollster Spieler - Bilal M. Zalmai - 2017

Tolle Cricket Schnuppertage 2015!

Eine Initiative von Thomas und des "Cricketer" CC

"Wenn aus Cricket in Österreich etwas werden soll, müssen wir in die Schulen und zu den Kindern!" Das waren weise Worte vom größten Jugendförderer - Ing. Sivabala Nadarajah. Schon im Sommer 2013 konnte CCC-Chef Thomas in Kooperation mit der Schallaburg im Rahmen der großen Indien Ausstellung knapp 1.100 Kinder und 300 Lehrer aus Schulen aus ganz Österreich begrüßen und Cricket vorstellen und die Kinder gleich ausprobieren.

Cricket - Schnuppertage

Volksschule Prandaugasse 5 - 1220 Wien

Auf Initiative vom "Cricketer" Cricket Club konnten wir gemeinsam mit SNASY (Siva Nadarajah Austria Sports for Youth Institute) in der Volksschule mit zwölf Klassen 325 Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren Cricket vorstellen. Nach eine kurzen Präsentation der Sportart durch Matt, Mark, Pushi, Andrea, Taki, Wali und Thomas haben wir mit den Kindern tolle drei Tage mit den ersten Cricketschritten verbracht. Ein wenig Fielding und vor allem ohne viel Erklärung Batting - allerdings schon mit einem etwas größeren Schaumstoffball. In Zukunft planen CCC und SNASY ein Angebot für Hortkinder der Schule und es ist auch angedacht, eine echte Cricket Mädchen/Buben Mannschaft zu bilden, die in der österreichischen Jugendliga mitspielen kann.

Klosterneuburg schnuppert Cricketluft!

Soziales Engagement von "Cricketer" CC

Zwei Teams, zusammengestellt aus den Asylwerbern der Kaserne und bereits in Klosterneuburg angesiedelten Jugendlichen von ebendort, stellen sich dem österreichischen Cricketmeister und machen gar keine schlechte Figur.

Die "Cricketer" U11 stellt sich vor!

Volksschule / Hort, Treustraße 55, 1200 Wien

Zum ersten Mal präsentiert der "Cricketer" Cricket Club seinen Nachwuchs. Rechtzeitig vor dem Future Schools Cup sind die neuen Dressen unserer kleinen Stars eingetroffen. In der Folge wird es auf dieser Seite einen eigenen Bereich Jugend geben (Über uns/Nachwuchs). Hier findet Ihr dann alle Informationen über die Aktivitäten und Erfolge der "Cricketer" Jugend. Ein weiteres nachhaltiges Projekt von Thomas.

ACAdemy - SNASY

Siva Nadarajah Austrian Sports for Youth Institute

Im Gedenken an den großen Förderer des Cricketsports in Österreich - Ing. Sivabala "Siva" Nadarajah, führen Walter Blaschke und Matt Toogood vom Austria Cricketclub Wien in Zusammenarbeit und durch Unterstützung des ÖCV-ACA sein Lebenswerk weiter.  Am 13. Mai 2014 jährt sich der schmerzliche Verlust von Siva zum ersten Mal. Mit dem "Siva Nadarajah Austrian Sports for Youth Institute" startet am 10. 5. 2014 ein neues Jugendprojekt. Kinder, Mädchen und Burschen zwischen 11 und 19 Jahren können teilnehmen.